DER IMMOBILIEN MYTHEN KNACKER
Heute geht es um das Thema IMMOBILIENMAKLER!
Ich brauche zum Verkauf meiner Immobilie keinen Immobilienmakler.
Dieser Ansatz ist aus meiner Sicht leider falsch, da dir ein Immobilienmakler mit seinem Fachwissen und seiner Vermarktungsstrategie hilft. Er schützt dich außerdem vor Immobilientouristen, die nur auf Erkundungstour gehen und nie beabsichtigen, Dein Objekt zu kaufen, vor nicht potentiellen Käufern, hat ein entsprechendes Netzwerk, sowohl was Käufer und Verkäufer, Fachleute für Sanierungen sowie Notare und Rechtsanwälte betrifft.
Alle Immobilienmakler sind gleich
Auch das ist leider falsch, denn es gibt neben, den nicht geprüften Verkäufer, die aus meiner Sicht das Schlimmste sind, auch Immobilienmakler, die sich auf unterschiedliche Immobiliensegmente spezialisiert haben, wie zB. Immobilienmakler für Land- und Forstwirtschaft, Immobilienmakler für Zinshäuser, Immobilienmakler für Wohnimmobilien, Immobilienmakler für Gewerbeimmobilien, etc..
Immobilienmaler sind so teuer
Auch dieser Mythos ist aus meiner Sicht falsch, denn Immobilienmakler müssen nur dann bezahlt werden, wenn die Immobilien auch verkauft wurde, das heißt, wenn ein unterfertigtes Kaufangebot oder ein unterfertigter Kaufvertrag vorliegen. Weiters hilft der Immobilienmakler dir, durch sein Netzwerk zu einer raschen und unkomplizierten Kaufabwicklung.
Also bleibt informiert und vertraue auf mein Fachwissen – bis zu den nächsten Mythen